2006

Drucken

Das es 2006 überhaupt noch ein Festival in Emmerich geben würde war lange Zeit zweifelhaft, schließlich durften wir das Gelände am Kiebitzsee nicht mehr nutzen. Doch im Frühling war ein neuer Veranstaltungsort gefunden, das Alte Landhaus.

Das Festival wurde dann von dem Gewinner des „Go’emRad“-Wettbewerbs 2006 Avid eröffnet, die zahlreiche Fans mitgebracht hatten. Mit Killing Gameshow und EL*KE kamen dann zwei Bands der etwas härteren Gangart auf die Bühne. Besonders EL*KE wussten mit deutschsprachigen Punkrock zu begeistern und spielten sich zum Highlight dieses Abends. Den gelungenen Abschluss besorgten V-Male aus Holland.

Genau das richtige zum Eingrooven am Reggae/Ska-Abend waren The Solution. Spätestens zu De luie Hond hatten sich dann auch die restlichen „Liegengeblieben“ aufgerappelt und feierten vor der Bühne. Als Entspannungsphase könnte man den Auftritt von Savannah Station, die Roots-Reggae der alten Schule spielten. Danach war dann Schluss mit Entspannung! Doktor Ring Ding knallte den restlos begeisterten Zuschauern eine Dancehall-Show der Sonderklasse vor, oder besser gesagt in die Beine. Wer noch einen Funken Energie hatten, dem gab die französischen Band Skarfacezum Abschluss den Rest.

Mehr als 1.500 Besucher bewiesen, dass das Alte Landhaus ein würdiger Nachfolger des Kiebitzsees für das Rock over Open Air Festival ist.